Industrie
Projektüberblick:

Kunde: Sitech Sitztechnik GmbH
Projekt: Sitech Sitze App
Kategorie: Automotiv, CAR-2-Device-Kommunikation
Aufgabe: Konzept und Design einer App zur Steuerung von vollelektronischen Fahrzeugsitzen
Plattform: iPhone iOS
Erbrachter Leistungsumfang:

Konzeption
20%
Design
80%
SITECH Sitze App

Das Unternehmen SITECH ist als Tochtergesellschaft des Volkswagenkonzerns Hersteller hochwertiger Fahrzeugsitze. Ein wesentliches Produktionssegment des Unternehmens ist die Entwicklung vollelektronischer Sitze für Oberklassenfahrzeuge. Das Unternehmen weiß, dass die Qualität von Autositzen ein entscheidendes Verkaufskriterium für das gesamte Fahrzeug ist, denn das Fahren fängt beim Sitzen an.

Um das Sitzen für den Autofahrer noch angenehmer zu gestalten, wurde eine Smartphone-Anwendung entwickelt, die eine sehr komfortable Einstellung der individuellen Sitzposition ermöglicht.
RAKETE ROT wurde mit der Konzeption und dem Design der grafischen Benutzeroberfläche beauftragt. Ziel war es, die Smartphone-Anwendung exakt auf das Zusammenspiel mit den vollelektronischen Sitzen abzustimmen. Dem Benutzer sollte dabei unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte eine bequeme intuitive und Bedienung ermöglicht werden.