Industrie
Projektüberblick:

Kunde: Volkswagen AG
Projekt: GTMC Event App
Kategorie: Event App, Automotiv
Aufgabe: Realisierung einer mobilen Event App mit integriertem Buchungssystem für Testfahrten (800 Besucher, 600 Autos, 7 Teststrecken, 1400 Einzelfahrten) Support vor Ort (Administration von ca. 400 iPads)
Plattform: iPad, iOS
Erbrachter Leistungsumfang:

Konzeption
30%
Design
15%
Entwicklung
40%
Support
15%
Event-App für die GTMC der Volkswagen Gruppe

VW beauftragte RAKETE ROT, einen persönlichen digitalen Assistenten für die Besucher der General Top Management Conference 2011 im VW Werk Chattanooga Tennessee (USA) zu gestalten.

Während der mehrtägigen Veranstaltung half die von uns entwickelte iPad-App den über 800 Teilnehmern bei der Organisation und Planung ihrer persönlichen Veranstaltungsagenda. Die Anwendung bündelte Programminformationen und Hintergrundwissen mit interaktiven Funktionen, wie beispielsweise der virtuellen Teilnahme an Plenumsdiskussionen.

Kernbestandteil der Anwendung war eine Buchungsfunktion, die es den Gästen gestattete, an einer Reihe von exklusiven Testfahrten teilzunehmen. Das datenbankgestützte System managte über 600 verschiedene Testfahrzeuge auf 7 unterschiedlichen Fahrstrecken und war in der Lage, flexibel auf Fahrplanänderungen zu reagieren.

Während der Testfahrt konnten die Teilnehmer über interaktive Fragebögen die Fahrzeugeigenschaften bewerten. Die Antworten wurden noch während der Fahrt zur Auswertung übermittelt. Ergänzt wurde die mobile Anwendung auf dem Veranstaltungsgelände durch ein interaktives Informations- und Leitsystem mit einer Reihe datenbankgestützter Monitorinstallationen.