Industrie
Projektüberblick:

Kunde: Hewlett Packard GSB
Projekt: GSB Trade Show Event App
Kategorie: Livemarketing, Event App, Druckindustrie
Aufgabe: Realisierung einer Event App für Messebesucher der Druckfachmesse FESPA
2013 (London)
Plattform: Smartphone/Tablet, iOS, Android, Windows Phone
Erbrachter Leistungsumfang:

Konzeption
30%
Design
30%
Entwicklung
35%
Support
5%
Hewlett Packard GSB, Event-App für die FESPA 2013

HP Graphics Solutions Business (GSB) ist als Unternehmensteil von Hewlett Packard für die Entwicklung und Herstellung von professioneller Digitaldrucktechnik zuständig. Ein integraler Bestandteil des GSB Marketings ist die regelmäßige, zum Teil sehr aufwändige Produktpräsentation auf internationalen Fachmessen.

RAKETE ROT entwickelte eine Event App für die Besucher der Druckfachmesse FESPA 2013 in London.

Über eine mobile Anwendung wurde dem Fachpublikum zu den dort präsentierten Produkten zusätzliches wertvolles Hintergrundwissen geboten. Der Funktionsumfang der Event App umfasste außerdem einen Lageplan zur leichteren Orientierung auf dem Messegelände sowie eine Agenda-Funktion, die aktuelle Hinweise zu lokal stattfindenden Veranstaltungen bot. Der interessierte Messebesucher konnte direkt über die App einen Beratungstermin mit einem Kundenberater nebst individueller Produktpräsentation vereinbaren.

Die mobile Anwendung wurde als hybride Applikation für Smartphones und Tablets erstellt und unterstützt die Betriebssysteme iOS, Android und Windows-Phone.