Dienstleistungen
Projektüberblick:

Kunde: VW Financial Services AG
Projekt: VWFS Kalkulator-App
Kategorie: Produktmarketing
Aufgabe: Design und Entwicklung einer Endkunden-App für die Autofinanzierung
Plattform: Windows Smartphone, Windows Phone
Erbrachter Leistungsumfang:

Konzeption
10%
Design
30%
Entwicklung
60%
VW Financial Services AG, Kalkulator-App

Die VW Financial Services AG ist der größte europäische Finanzdienstleister in der Automobilbranche und bietet seinen Kunden zahlreiche innovative Services rund um die Autofinanzierung.

Das Unternehmen beauftragte uns mit Design und Entwicklung einer Endkunden-App für die Autofinanzierung.

Für den Autokäufer, der seinem Traumwagen ein Stück näher kommen will, wurde eine Windows Phone App gestaltet, die dem Anwender einen schnellen Überblick zu den verschiedenen Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten der großen VW-Modellpaletten verschafft.

Auf einem digitalen Merkzettel kann der Kunde sein vorkonfiguriertes Angebot abspeichern und jederzeit weiter bearbeiten. Die ebenfalls eingebettete Händlersuche ermöglicht den schnellen Kontakt zur lokalen VW Niederlassung.

Die Kalkulator-App wird über eine direkte Schnittstelle zur Volkswagen Bank mit den aktuellsten Bilddaten der Fahrzeuge sowie deren Leasing- und Finanzierungskonditionen versorgt.